Die Freiwillige Feuerwehr hat insgesamt 20 aktive Feuerwehrmänner.
Das Durchschnittsalter beträgt 40 Jahre. So können wir die Erfahrung der "älteren" mit der Motivation und Belastbarkeit der „jüngeren“ mischen.

Der sehr hohe Ausbildungsgrad spiegelt sich in den Lehrgangsbesuchen wieder. So verfügen wir in der Gesamtstärke über 2 Zugführer, 4 Gruppenführer, 10 Maschinisten, 6 Atemschutzgeräteträger 10 Männer mit Truppführerausbildung. Die gesamte Mannschaft hat auch die Ausbildung für den Digitalfunk.

Das Feuerwehrgerätehaus Hatzenport befindet sich in der Oberstraße 48

Wehrführer:  Christian Ostrowski
                      Moselstraße 8
                      56332 Hatzenport

Wir über uns:  Förderverein

Dieser hat die Aufgabe, die Feuerwehr ideell und materiell zu unterstützen. Insbesondere Förderung für die Nachwuchsarbeit, Unterstützung bei Eigenbeschaffungen und organisieren der Kameradschaft.
Hierzu sind nicht nur die Feuerwehrangehörigen, sondern alle Bürgerinnen und Bürger von Hatzenport, sowie Freunde der Feuerwehr, auch von außerhalb, recht herzlich willkommen.

1.Vorsitzender:   Jürgen Melchior
                           Oberstraße 35