Die Freiwillige Feuerwehr Hatzenport konnte ein neues Feuerwehrfahrzeug in Dienst stellen.

Nach längere aber gründlicher Planung und Genehmigungsverfahren konnte ein KLF (Kleinlöschfahrzeug) im Ziegler Werk in Rendsburg abgeholt werden.

Nachdem noch hier im Standort das fehlende Funkgerät eingebaut wurde, konnte das neue Feuerwehrfahrzeug nun offiziell in den Einsatzdienst gestellt werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle in Politik und Technik die dies ermöglicht haben.

Das neue KLF löst das über 28 Jahre im Einsatz gediente TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) ab.

Durch einen 500 l Wassertank und zusätzlicher Ausrüstung wie z.B. einem Stromerzeuger hat sich die Schlagkraft der Feuerwehr Hatzenport deutlich verbessert.

Die neue und moderne Technik fordert von den Kameraden noch einige Übung ab, aber alle sind hoch motiviert und freuen sich schon auf die Arbeit damit.

Das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) wurde 2023 außer Dienst gestellt.

Der Mannschaftstransportwagen ist ein Mercedes-Benz
Der Mannschaftstransportwagen ist ein DB-Sprinter Baujahr 2003.
Dieses Fahrzeug konnte von der DLRG erworben werden.
Wir haben in Eigenleistung den Umbau mit Folierung, Technik und Innenausstattung für unseren Zweck selbst vorgenommen.
Mitgeführt werden zusätzlich Materialien für Unfall- und kleinere technische Hilfe.
Auch diese Fahrzeug ist mit Digitalfunk ausgerüstet.

Der Umbau zum Mannschaftstransportwagen